Bludenz

Jugendstunden

Hier findest du einen Überblick über unsere aktuellen und vergangenen Jugendstunden:

KONTAKT Sarah Lauterer, 0676 843533300
WO Siehe aktuellen Flyer
WANN Siehe aktuellen Flyer 

 

"Wenn jemand das Tier anbetet..." Jesus von Nazareth

Politik, Religion, Wirtschaft und Gesellschaft: Wir leben in ereignisreichen Zeiten! Die prophetischen Worte der Offenbarung gewinnen immer mehr an Bedeutung. Hinter all diesen Vorhersagen steht Jesus, der Dir die Augen öffnen und Wahrheit vom Irrtum unterscheiden will. Eine herzliche Einladung an all jene, die das Thema "REVELATIONS" interessiert. Komm und sieh!

"Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten." Paulus von Tarsus

Eine herzliche Einladung zu unseren Winter-Jugendstunden zum Generalthema LIFESTYLE. Bewegung, Ernährung, Beziehungen und Nächstenliebe sind einige Kerngedanken, die uns sowohl in gemütlichen Runden aber auch auf unserem Wintersportlager in Schwarzenberg begleiten werden. Sei auch Du dabei!

"Nehmt euch der Nöte der Heiligen an. Übt Gastfreundschaft." Paulus von Tarsus

Es wird kalt, der Winter bricht herein. Viele Menschen spüren gerade in dieser Zeit Einsamkeit, Not und Kälte. Deshalb steht diese Zeit für uns unter dem Motto "SERVICE". Durch Besuche, Lieder, Andachten und Konzerte wollen wir den Menschen zeigen, dass jemand an sie denkt und sie wie Christus liebt. Sei auch du dabei, um Gottes wärmende Liebe in dieser kalten Jahreszeit weiterzugeben. Konzert: 03.12.2016 16:00 Uhr Stadtplatz Dornbirn.

"Du aber sei den Gläubigen ein Vorbild." Paulus von Tarsus

Wir starten nach der Sommerpause direkt ins Leben: LIFESTYLE! Aus dem Alltag unterschiedlicher Menschen unserer Gemeinde wollen wir wertvollen Rat und Erfahrungen hören, um dem biblischen Aufruf zu folgen: "Niemand verachte dich wegen deiner Jugend. Du aber sei den Gläubigen ein Vorbild."

"Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker." Jesus von Nazareth

Der Sommer naht und es wird heiß. So auch in unseren kommenden Jugendstunden, bei denen wir das Feuer der Anfänge unserer Adventbotschaft aufs Neue unter die Lupe nehmen wollen. HISTORY - Lass dich begeistern von den Lebenszeugnissen adventistischer Missionare, die dem Ruf Jesu folgten "Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker". Du bist herzlich eingeladen!

"Eine feste Zuversicht auf das, was man hofft - Glaube" Paulus von Tarsus

FAITH - In den kommenden zwei Monaten wollen wir aufs neue tief graben, um geistliche Schätze zu bergen. Die Bibel ist das einzige Fundament unseres christlichen Glaubens. Doch wie kann ich als junger Christ im Glauben wachsen? Indem ich selber Jesus Christus in seinem Wort begegne. Dazu laden wir dich recht herzlich ein! Es erwarten dich spannende Themen!

"Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre." Paulus von Tarsus

LIFESTYLE - so lautet unser Motto für Februar und März. Das tägliche Leben prägt uns mehr als wir meinen. Als junge Christen sind wir somit aufgerufen, weise Entscheidungen zu treffen. Die Bibel drückt es mit folgenden Worten aus "Hab acht auf dich selbst". Was das alles bedeuten kann, wollen wir in der kommenden Zeit praktisch lernen. Herzliche Einladung!

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." Die Genesis

2016 - ein neuer Anfang steht an. Unsere Aufmerksamkeit wendet sich im Jänner dem Thema "SCIENCE" zu. Wir setzen uns mit kontroversen Diskussionen unseres Zeitgeistes auseinander: Evolution, Schöpfung und Atheismus. Ein Gemeinschafts-WE mit der Isny-Jugend steht auch an. Du bist herzlich eingeladen!

"Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch." Jesus von Nazareth

Der Monat Dezember 2015 steht bei uns dieses Jahr unter dem Motto "SERVICE" (Dienst). Wir wollen dem Beispiel Jesu folgen und das gerne weitergeben, was wir von ihm empfangen haben: Die Liebe Gottes und die Liebe zu unseren Mitmenschen...

"Wir haben für die Zukunft nichts zu befürchten, es sei denn, dass wir des Weges vergäßen, den uns der Herr führte" Ellen G. White

Der November 2015 stand unter dem Motto "HISTORY". Öfters stellt man sich die Frage nach dem Woher. Deshalb haben wir einen Blick zurück in die Geschichte unserer Adventgemeinde geworfen. Wir haben uns schwerpunktmäßig mit dem Leben und Schrifttum von Ellen G. White beschäftigt, eine der Mitbegründerinnen der Gemeinschaft der Siebenten-Tags Adventisten.

"Der Gerechte wird aus Glauben leben" Habakuk

Wir beginnen das neue Schul- und Studienjahr mit dem Lebensmotto eines jeden Christen: "FAITH".  Was sind die Bible Basics, die wir so oft als selbstverständlich hinnehmen? Warum glaubst du, was du glaubst? Wir gehen grundlegenden Fragen auf den Kern.